Donnerstag, 21 März 2024 19:26

Frontal - Crash - Autofahrer tot, Lkw - Fahrer schwer verletzt

Artikel bewerten
(0 Stimmen)
Verkehrsunfall Verkehrsunfall fot: pixabay

Ein tragischer Verkehrsunfall ereignete sich am Dienstagnachmittag im Kreis Nürnberger Land, bei dem ein Autofahrer sein Leben verlor und ein Lkw - schwere Verletzungen erlitt. Der Vorfall, der auf der Staatsstraße 2239 in der Nähe von Winkelhaid stattfand, zieht weitreichende Untersuchungen und eine tiefe Trauer in der Gemeinschaft nach sich.

Ursache noch unklar - wieie es zum Unfall kam

Gegen 15.45 Uhr geriet ein 78 - jähriger Autofahrer aus bisher ungeklärten Gründen auf der Fahrt von Winkelhaid in Richtung Feucht in den Gegenverkehr und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden Lkw. Der schwere Zusammenstoß führte dazu, dass der Autofahrer noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen erlag. Der 41 - jährige Lkw - Fahrer wurde mit schweren Verletzungen in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Die genauen Umstände des Unfalls sind noch Gegenstand der Ermittlungen, welche von der Polizeiinspektion Altdorf bei Nürnberg und einem Unfallsachverständigen, auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Nürnberg - Fürth, durchgeführt werden.

Sofortige Reaktion auf den Unfall

Nach dem Unfall waren umgehend Einsatzkräfte der Feuerwehren Winkelhaid und Moosbach vor Ort, um die Staatsstraße 2239 in beide Richtungen abzusperren und erste Sicherungsmaßnahmen zu treffen. Die Polizei betont die Wichtigkeit von Zeugenaussagen, um den Hergang des Unfalls genau rekonstruieren zu können. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder über sonstige sachdienliche Hinweise verfügen, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09187 - 95000 zu melden.

Quelle: infranken.de